Details

10 Spielplätze in 4 Stunden - Kinderrallye der besonderen Art

Bei der Spielplatz-Rallye des Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF am vergangenen Dienstag kamen die teilnehmenden Kinder voll auf ihre Kosten. Bei der Tour gab es zahlreiche verschiedene Spielgeräte zu entdecken.

Bei günstigem Wetter bildete der Spielplatz des  Mehrgenerationenhauses Chemnitz, in dem der  solaris-TREFF ansässig ist, den Auftakt. Anschließend ging es den Boulevard weiter stadtauswärts, etwa zum "Neuen Flughafen Chemnitz" oder dem neu errichteten Spielplatz nahe des  Ikarus-TREFFs.

Im zweiten Teil verlagerte sich das Geschehen auf die „andere Seite“ der Stollberger Straße, sodass die Spielplätze hinter der Johannes-Trüper-Schule und zwei Objekte im nahegelegenen Stadtpark „geentert“ werden konnten. Trotz mancher schmerzender Füße nach diesem Marsch waren am Ende alle glücklich mit diesem erlebnisreichen Tag. Ein Dank gilt auch dem EDEKA-Markt Görner, der die Kindergruppe mit Sachspenden in Form von Essenspaketen ausstattete. Ganz nebenbei konnten auch einige ukrainische Kinder aus der Gruppe durch diese Aktion den Sozialraum Kappel gut erschließen und entdeckten neue Lieblingsplätze - ein rundum gelungener Ausflug also.