Details

Digitaler Engel mit großer Resonanz - Tablet und Smartphone im Blick

Knapp 30 Seniorinnen und Senioren waren Anfang der Woche der Einladung des Stadtteiltreffs Kappel gefolgt, sich mit den Grundlagen von Smartphone bzw. Tablet vertraut zu machen.

Das mobile Projektteam "Digitaler Engel" von Deutschland sicher im Netz e.V. war vor Ort, um den Nutzerinnen und Nutzern eine Einführung zu geben und zugleich natürlich Fragen zu beantworten. Alle Anwesenden waren bereits im Besitz eines entsprechenden Gerätes oder hatten zumindest schonmal erste Nutzungserfahrungen gemacht, sodass sich eine gemeinsame Gesprächsbasis ergab und konkrete Anliegen bearbeitet werden konnten.

Unter dem Strich sprachen nachher alle von einer gelungenen Veranstaltung und waren sich einig, dass sie nicht die letzte ihrer Art gewesen sein soll. Einen ausführlicheren Bericht zum Tag können Sie  hier nachlesen. Wer nicht bis zum nächsten Gastspiel der Digitalen Engel warten will, findet  hier eine Angebotsübersicht des  Mehrgenerationenhauses Chemnitz.