Details

Familien treten kräftig in die Pedale

Zum Europäischen Tag des Fahrrads am vergangenen Freitag kamen zahlreiche Familien ins Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF, um sich an diversen Aktionen rund ums umweltfreundliche Zweirad zu beteiligen.

Auf alle - insbesondere die Kinder - wartete ein alters- und fähigkeitengerechter Parcours mit Slalom-Elementen, Wippen oder dem Geschicklichkeits-Transport von Bechern, der auf Zeit absolviert wurde. Außerdem wurde beim Energiefahrrad kräftig in die Pedale getreten. Drei angeschlossene Glühbirnen zeigten, wieviel Aufwand nötig ist, um so ein kleines Gerät zum Leuchten zu bringen - das konnte jeder versuchen, mit seiner eigenen (Bein-)Muskelkraft zu bewerkstelligen.

So hatten nicht nur alle viel Spaß, sondern haben auch gleich noch ihre Fähigkeiten verbessert bzw. etwas dazugelernt!