Details

Familiensportfest des KiFaZ mit gelungenem Jubiläum

Am vergangenen Donnerstag fand zum 10. Mal das Familiensportfest des Kinderhauses Kappelino statt. Unter dem Motto "Frühlingsolympiade" versuchten sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Bekannten an verschiedenen Stationen wie "Ab durch die Lüfte", "Monster-Zielwurf", "Es geht rund", "Lustiges Tierspringen" oder "Balancierstrecke" (Bilder 1 - 4).

Auch der Elternrat war mit einer Sportstation präsent.

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern BSC Rapid Chemnitz e.V., deren Sporthallen wir nutzen durften, und EDEKA Görner für die Verpflegung.

Beim Familiensportfest des Kinderhortes Kappelino (restliche Bidler) in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule spielte die Zahl 10 ebenfalls eine Rolle: Es war zwar "erst" das sechste seiner Art, jedoch gab es zehn verschiedene Stationen von Gummistiefelweitwurf, einer Sportchallenge, Fußball-Dosenschießen, über Bewegungsglücksrad bis hin zu einem Bewegungsmemory war das sportliche Angebot vielfältig und hielt für jeden der gut 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas bereit.