Details

Gegen Stereotype, für Potenzial: BAGSO-Foto-Wettbewerb gestartet

Mit einem Foto-Wettbewerb ruft die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) dazu auf, stereotype Altersbilder zu hinterfragen und Vielfalt sowie potenziale älterer Menschen sichtbar zu machen.

Folgerichtet lautet der Name des Wettbewerbs "VielfALT". Amateure und professionelle Fotografen können ihre Werke in vier verschiedenen Kategorien noch bis 21. Mai 2023 einreichen. Die Bewertung erfolgt einmal durch ein Jury und zusätzlich durch eine Online-Abstimmung für einen Publikumspreis. Insgesamt werden Preise im Wert von knapp 20.000 € vergeben.

Der Fotowettbewerb findet im Rahmen des „Programms Altersbilder“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) statt und wird von selbigem gefördert.

Zur Wettbewerbsseite