Details

Gemalte Ideen für eine saubere Umwelt gesucht

Der Frühjahrsputz ist in den meisten Einrichtungen getan und Karfreitag war auch der Anmeldeschluss beim Chemnitzer Umweltpreis. Gute Ideen für ein sauberes Lebensumfeld werden jedoch das ganze Jahr gesucht - so etwa beim Malwettbewerb des Verbandes kommunlaer Unternehmen e.V. anlässlich der Umweltkampagne "Let's Clean Up Europe" ("Lasst uns Europa aufräumen/sauber machen").

Der Aufruf richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 15 Jahren, ein selbst gemaltes DIN-A4-Bild im Querformat zum Thema Abfallvermeidung bis spätestens 15. Juni 2022 an den Veranstalter zu schicken. Die besten Bilder gewinnen Sachpreise und werden bei Einverständnis öffentlich ausgestellt.

Also: Ran an die Stifte, Pinsel oder alle Materialien, mit denen man malen kann!

Alle Details zur Aktion findet ihr  hier.

Bevor ihr loslegt, solltet ihr euch jedoch noch diese weiteren wichtigen Daten notieren:

17. September 2022:  World Cleanup Day (Weltaufräumtag)
19. - 27. November 2022: Europäische Woche der Abfallvermeidung

Viel Erfolg!