Details

Große Spendenbereitschaft für Erdbeben-Opfer: DANKE!

Bei der Sammelaktion für die Menschen in Syrien und der Türkei am vergangenen Freitag ist allerhand zusammengekommen.

Die Teilnehmerinnen des Projektes  Profil+ hatten zur Unterstützung der Erdbeben-Opfer aufgerufen und die Vorgänge koordiniert. Insgesamt sieben Stunden lang wurden im  Mehrgenerationenhaus Chemnitz passende Artikel wie Decken, Schlafsäcke, Hygiene-Artikel, Kleidung und vieles mehr entgegengenommen und transportfähig in Kisten verstaut.

Die Spendenbereitschaft war immens, sodass durchgehend fleißig gepackt wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt allen selbstlosen Unterstützern sowie den ehrenamtlichen Helfern, die beim Verpacken der Gaben geholfen haben! Mit dabei: Drei junge Frauen aus der Türkei selbst sowie aus Ungarn und Spanien, die derzeit ihr  Europäisches Soldiaritätskorps bei solaris FZU leisten und damit in vorbildlicher Weise den Gedanken europäischer, unterstützender Zusammenarbeit demonstrierten.