Details

Hexen, Zauberer und magische Momente zur Walpurgisnacht im EPZ

Im Innenhof des Erlebnispädagogischen Zentrums im Chemnitzer Küchwald spielte sich am vergangenen Samstag Abend ein buntes Treiben ab: Schon am Eingang wurden die Besucherinnen und Besucher von Menschen mit spitzen Hüten, dunklen Kostümen und allerlei merkwürdigen Utensilien begrüßt - es war eben wieder Walpurgisnacht.

Knapp 400 Menschen allen Alters kamen zum Stockbrot rösten, Lampions und Zauberstäbe basteln, um sich am Glücksrad zu versuchen oder bei der Zaubershow mit von der Partie zu sein. "Mr 'H' aka 'Huxlifax' " ließ vor den Augen des begeisterten Publikums Dinge verschwinden bzw. wieder auftauchen, färbte sie wie von Geisterhand um und zeigte allerlei weitere verblüffende Kunststücke.

Allen fleißigen Helferinnen und Helfern sei für ihren Einsatz gedankt, der diesen tollen Abend möglich gemacht hat!