Und wenn das Ganze dann noch mit spielerischen Elementen verknüpft wird, ist alles halb so wild. So waren balancieren auf dem Spinnennetz, Kinderdisco, Stuhlpolonaise sowie Klebe- und Malangebote angesagt, bei denen alle viel Spaß hatten und die kreativen Kostüme bestens zur Geltung kamen (Bilder 1 bis 4).
Ein paar Türen bzw. Straßen weiter war Gleiches im Kinderhort Kappelino angesagt. Hexen, Skelette, Gespenster, Zombies, Vampire, Wednesday und Teufel zogen durch diee Gruppenräume. Sie konnten an mehreren Stationen aktiv werden: Hexenhut- Ringwurf, Schminken, Basteln, Muffinspinnen und Kürbisgetränk „Pumpkin- Spice“ sowie Halloweenbowle herstellen, Stopptanz und eine Polonaise durch das Haus.
Trotz manch schaurig anmutender Verkleidung sorgte das Unterhaltungsprogramm bei allen für furchtlos gute Laune und jeder war stolz, sein kreatives Outfit mit dem Anderer vergleichen zu können. Für alle war es ein perfekter Nachmittag, um sich auf die Süßes-sonst-gibt's-Saures-Touren einzustimmen.








