Details

Kinder erproben sich flink und kreativ mit Nadel und Faden

In der ersten Woche der Sommerferien stand im Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF unter anderem ein Näh-Workshop auf dem Programm. Die teilnehmenden Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren waren teils unerfahren, teils bereits erprobt.

Mit Hilfe von Ansichtsexemplaren konnten sie sich Anregungen holen, was sie im Laufe der Woche anfertigen wollten. Am beliebtesten war die kleine Eule, die insgesamt 7 Mal entstand. Auf Platz 2 der begehrten Objekte kam das Lesekissen in Knochenform (auch: „Relaxknochen“). Außerdem wurden kleine Schlüsseltaschen in Pyramidenform sowie Kuschel-Monster und sogar eine Kosmetiktasche gezaubert.

Beim Abschied sah man viele glückliche Kinderaugen, in denen sich der Stolz auf ihr eigenes Werk widerspiegelte. Aufgrund der guten Resonanz über alle fünf Tage hinweg wird es den Kurs künftig möglicherweise erneut geben.

Welche Angebote das  Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF und weitere Einrichtungen von solaris FZU in den Sommerferien bereithalten, findet ihr in unserem  Veranstaltungskalender.