Details

Kostümiert, verzaubert, akrobatisch: Gelungener Start in den Mai

Am vergangenen Sonntag war der Chemnitzer Küchwald wieder bevölkert von Katzen, Spinnen und allerlei magisch kostümierten Gestalten – die Walpurgisnacht und das sonnige Wetter zogen die Familien ins Freie; es wurde ja auch allerhand geboten.

Im  Erlebnispädagogischen Zentrum konnten sich die Kinder etwa passend zum Anlass schminken lassen und Zauberstäbe basteln. Für den Erlebnis-Charakter sorgten das Angebot des Bogenschießens und die simulierten Raumflüge im  Kosmonautenzentrum „Sigmund Jähn“. Wer den Zufall herausfordern wollte, drehte am Glücksrad um kleine Preise.

Richtig urig wurde es um die bereitgestellten Feuerschalen, über denen Knüppelkuchen gebacken wurde. All jene mit Bewegungsdrang tigerten über den Niedrigseilparcours oder nutzten andere Kletter- und Spielmöglichkeiten auf dem Gelände.  Video-Rundgang durch das Walpurgisnachts-Event

Höhepunkt des Abends war die Akrobatik-Yoga-Darbietung der privaten Gruppe „Trust and Fly – Acrobatic Memories“.  Zum Video

Am Ende waren es mehr als 560 Besucherinnen und Besucher, die den April im Erlebnispädagogischen Zentrum verabschiedeten und schaurig-schön in den Mai starteten.