Details

Kreatives und Kühles zum Neptun-Fest

"Mit Essen spielt man nicht!" haben wir wohl alle als Kind von unseren Eltern richtigerweise zu hören bekommen. Am vergangenen Freitag wurde da mal eine kleine Ausnahme im Sinne der Kreativität gemacht.

Beim Neptun-Fest des  Kinder- und Familienzentrums Kappelino und des  Kinder- und Jugendhauses solaris-TREFF am vergangenen Freitag lautete nämlich an einer Station die Aufgabe, kreativ maritime Figuren aus Obst und Gemüse zu schnitzen. Die Ergebnisse der Kinder können sich sehen (und schmecken) lassen!

An einer weiteren Station galt es, (Piraten-)Schatzkästchen indivduell zu gestalten. Wasserspiele und eine Taufe rundeten die Veranstaltung um das kühle Nass ab, dass dann ja bekanntlich seitens des Himmels am folgenden Wochenende großflächig in der Umgebung verteilt wurde.