Details

Kurzfilme in den Weihnachtsferien

Während der Sonderöffnungszeit des Deutschen SPIELEmuseums in den Weihnachtsferien habt ihr die Möglichkeit Kurzfilme auf der Leinwand zu schauen.

Unser Programm kurz vor Weihnachten zeigt eine Weihnachtsgans, die nach ihrer wahren Bestimmung sucht, einen Elefanten, der auf der Suche nach Hilfe ist, einen Pechvogel und noch ein paar andere unterhaltsame kurze Filme.

Auch am vorletzten Tag des Jahres öffnen wir noch einmal unsere Türen und laden euch noch einmal zu unserem Kurzfilmprogramm ein. Diesmal wollen wir euch ein Programm zum Mit- und Nachdenken zeigen. Welchen Einfluss hat der technische Fortschritt auf unsere Welt? Was passiert wenn England nicht mehr Teil der EU ist? Was wäre, wenn du dich plötzlich verliebst? Findet es heraus.

Programm

23.12. ab 13 Uhr bis 19 Uhr „Kleine Kinder, kleine Sorgen?
30.12. ab 13 Uhr bis 19 Uhr „Was wäre, wenn…“

Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen 5,- €. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.