Details

Märchenhafte Kindertagswoche bei Kappelino's

Was gehört zur Kindheit? Die Frage beantwortet wohl jeder für sich ein bisschen anders, aber das Spiel mit Verkleidung und sagenhafte Geschichten über Hexen, Zauberer und Fantasiewesen waren wohl bei den meisten von uns fester Bestandteil der unschuldigen Zeit.

So stand auch im  Kinderhaus Kappelino die zurückliegende Kindertagswoche ganz im Zeichen der Märchen. Die "Teddygruppe" beispielsweise kam in den Genuss eines von den Erzieherinnen vorbereiteten Handpuppenspiels zum Märchen "Der Wolf und die 7 Geißlein".

Das Kindertagsfest selbst stand unter dem Motto "Ein Tag im Märchenland". Dementsprechend stilecht verkleidet erschienen die Kinder und begannen den Tag mit dem gemeinsamen Singen passender Lieder, begleitet von einer "flotten Katze" an der Gitarre. Daneben konnte sich jeder bei einem aktionsreichen Stationsbetrieb ausprobieren, etwa beim Um-die-Wette-Tisch-decken, Kronen basteln, Frau Holles Backofen und vielem mehr.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die fleißigen Eltern, die uns beim Schmücken des Hauses unterstützt und so den Kindern einen fantasievollen, erlebnisreichen Tag beschert haben!