Details

AG Elektronik-Informatik erfolgreich bei IMM-Talentshow

Am vergangenen Sonntag, den 26.06.2022, suchte die IMM Stiftung in Mittweida wieder Tüftler und kreative naturwissenschaftliche Entdecker, die sich mit einem Projekt an der TALENTSHOW im Bereich Wissenschaft/Technik oder als Künstler für die Sonderausschreibung KREATIVTÄT präsentierten

Unsere AG Elektronik-Informatik stellte ihr Projekt „Manipulation von Objekten mittels akustischer Levitation“ vor. Rund ein Jahr lang tüftelte dafür der 13-jährige Eneko Reichert Vicario daran, um mithilfe von Ultraschallwellen kleine Objekte frei schweben zu lassen und im Raum zu positionieren. Er konnte damit die Jury überzeugen und errang den 2. Preis im Bereich Wissenschaft/Technik. Zusätzlich erhielt die AG Elektronik-Informatik den Professor-Löffler-Sonderpreis.

TALENTSHOW der IMM-Stiftung Mittweida
   Kurzbeschreibung zum Projekt

Ansprechpartner:
Herr Thoralf Härtel
Neefestraße 88b • D-09116 Chemnitz
+49 371 - 368 57 55
thaertel@solaris-fzu.de
www.solaris-agei.de