Details

Mottowoche im Kappelino-Hort: Farben im Fokus

Ob Feuerwehr, Stoppschild, Ampel oder Obst und Gemüse: Die Farbe rot begegnet uns im Alltag ständig und ruft mindestens unterbewusst Gedanken und Emotionen in uns hervor bzw. beeinflusst diese.

Im  Kinderhort Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Schule haben die Erzieherinnen und Erzieher kurzerhand eine Mottowoche "Rot" daraus gemacht und mit den Kindern das Thema Farben in den Blickpunkt gerückt. Natürlich waren alle dem Motto entsprechend gekleidet und auch die in der Woche gebastelte Dekoration stand ganz im Zeichen der warmen Farbe.

Das Konzept soll künftig verstetigt werden, indem es etwa einmal alle zwei Monate eine Mottowoche gibt, bei der ein Thema vertiefend und in verschiedener Art und Weise behandelt wird. Dabei entsteht sicherlich das eine oder andere fotogene Motiv, wie die nebenstehenden Bilder zeigen.