Details

Musikalisch-magischer Jahresausklang im Kinderhort Kappelino

Am vergangenen Freitag ging es im Kinderhort Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule noch etwas bunter und dynamischer zu als sonst. Mit einem breit gefächerten Angebot stand das Ende der Woche im Zeichen des Schuljahres-Abschlussfestes, an dem nicht nur Kinder und Erzieher*innen teilnahmen, sondern auch die Familien der Kinder begeistert herbeiströmten.

Trotz des eher mauen Wetters ließ sich niemand den Spaß an der Veranstaltung nehmen. Auch die Angebote im Außenbereich – sportlicher Geschicklichkeitsparcours und Glücksrad – waren gut besucht. Reges Interesse herrschte natürlich auch bei der Möglichkeit, ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr zu besichtigen und mit Löschwasser auf Dosen zu zielen.

In den Innenräumen gab es Bastel- und Schminkangebote, vor allem aber allerlei Kulinarisches aus verschiedenen Ländern. Hierfür gilt den engagierten Eltern ein großer Dank, die die Speisen für das Buffet selbst beigesteuert hatten.

In der Turnhalle zeigte die Tanzgruppe des Kinderhortes eine sehenswerte Aufführung als Mini-Coverversion aller denkbaren Popgrößen von Abba über die Bee Gees und Modern Talking bis hin zu Michael Jackson. Für allerlei Lacher sorgte anschließend ein Mitmach-Programm des extra dafür angereisten Clowns.

Somit erlebten insbesondere die Kinder einen tollen Schuljahresabschluss, bei dem für jedes Interesse etwas dabei. Wie immer war dies nur durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Helfer*innen möglich, denen an dieser Stelle ebenfalls herzlich gedankt sei.