Details

3D-Druck im Schnupperkurs ausprobieren

3D-Druck… Wie funktioniert das? Kann ich wirklich alles damit drucken? Was muss ich beachten? Kann ich das auch? In unserem Schnupperkurs zum Thema 3D-Druck lernt ihr in drei Veranstaltungen die Grundlagen des 3D-Drucks.

Was ist 3D-Druck?

Ihr erfahrt, welche Schritte nötig sind, bis ein Produkt gedruckt werden kann, welche Materialien verwendet werden und dürft euch an einem ersten kleinen Projekt mit dem 3D-Stift ausprobieren.

Dieser Termin ist gleichzeitig ein Schnupperkurs zu unserer AG GestaltBar, die im neuen Schuljahr startet. In dieser wird dann intensiv mit dem 3D-Drucker gearbeitet und ihr könnt eure eigenen Projekte verwirklichen. Außerdem beschäftigt sich die AG mit dem Lego Mindstorms-Roboter.

Termine: 7.7., 14.7. und 21.7. (Wichtig: Die Termine bauen aufeinander auf und können nicht als Einzeltermine wahrgenommen werden!)
Uhrzeit: je 15.30 - 17.00 Uhr
Teilnahmebeitrag: 10 € pro Kursteilnehmer*in
Alter: Schnupperkurs empfohlen für Klasse 6 (die AG ist ab Kl. 7)

Bitte meldet euch bis spätestens 30. Juni 2021 für das Angebot an, wenn ihr teilnehmen möchtet:

solaris Jugend- und Umweltwerkstätten
Neefestraße 88b
09116 Chemnitz
+49 371 – 36 85 850
jugendwerkstaetten@solaris-fzu.de