Details

AG Elektronik-Informatik konstruiert Tafel für Amerika-Tierpark

Heute wurde die Tafel “Tiere Amerikas” im Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna eingeweiht. Anhand von Tastern und LED können ab sofort Neugierige nun schauen, wo in Amerika das jeweilige Tier zu Hause ist. Wer gerne rätseln möchte, kann dies mit dem Quizmodus tun. Bei diesem kann entweder der Lebensraum oder das jeweilige Tier ausgewählt und dann das passende Gegenstück gesucht werden.

Seit Herbst 2018 haben fünf der zehn Mitglieder der AG Elektronik-Informatik in den solaris Jugend- und Umweltwerkstätten an der Quizafel getüftelt und gebaut. Von der AG kam dabei der elektronische Teil, die Baugeschäft Granz GmbH übernahm die Anbringung der Tafel.

Es ist bereits das 3. Projekt, welches die AG in Zusammenarbeit mit der Tierparkschule durchführt hat. Zuvor wurden bereits der "Tierische Fitnesstest" und die Tafel "Die Sonne" erarbeitet.

Ansprechpartner: Thoralf Härtel, Leiter AG Elektronik-Informatik, thaertel@solaris-fzu.de