Details

Bereit für die UEFA EURO 2020?

Ein Ball, 22 Spieler, zwei Tore und ein paar Schiedsrichter: Die "Zutaten" und die wichtigsten Regeln sind denkbar einfach, der Effekt global: Millionen Menschen erleben in 90 Minuten eine Achterbahnfahrt der Emotionen, weinen und jubeln gemeinsam über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg: Die Fußball-Europameisterschaft findet vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 statt.

Die EURO 2020 im Jahr 2021? Ja, denn sie wurde wegen der Covid-19- Pandemie um ein Jahr verschoben. Über vier Wochen kämpfen nun 24 Nationalteams verteilt auf 6 Gruppen in 51 Spielen um den Titel "Fußball-Europameister 2020" und den EM-Pokal.

Das ist übrigens ein Wanderpokal. Das bedeutet, Titelverteidiger  Portugal gibt den Pokal aus 2016 an den Europameister 2020 weiter. Die Fußball-Spiele finden erstmals in 11 europäischen Ländern statt. Nach 60 Jahren EM-Geschichte gilt damit ein ganzer Kontinent als Gastgeber.

Weißt du, welche beiden Länder das erste Mal an einer EURO teilnehmen, welche Regeln bei der EURO 2020 neu sind und wie das Maskottchen hier im Bild heißt?
Hier erfährst du mehr!  Teste dein Wissen zur EURO 2020 in 3 Levels!
EM-Spielplan zum Download

Du kannst es nicht erwarten, bis es endlich losgeht oder hast noch nicht alles für das perfekte Fußball-Erlebnis zusammen? Wir haben dir  hier Tipps und Ideen zusammengestellt, von passenden Rezepten über den selbstgebastelten Tischkicker bis hin zu allerlei Wissenswertem rund ums runde Leder!