Details

BNE soll Mut machen

Menschen in Deutschland haben unterschiedliche Bildungs- und Teilhabechancen. Dies hat sich in der Corona-Krise noch verschärft. Kann Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ein Weg aus der Corona-Krise sein? Ja!

Denn BNE bietet ein lösungsorientiertes Bildungskonzept und befähigt Menschen zum nachhaltigen Gestalten ihrer Lebenswelt. Angesichts der weltweiten Herausforderungen unserer Zeit kann man dabei leicht den Mut verlieren. BNE soll euch dazu anregen, mutig zu bleiben und „ins freudige Handeln“ zu kommen. Das und mehr zum internationalen Rahmen, also den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, erfahrt ihr bei  BNE Sachsen.

Ganz praktische Tipps und BNE-Ideen findet ihr auch bei uns in den  solaris Jugend- und Umweltwerkstätten. Schaut rein, wir freuen uns auf euren Besuch, wenn er auch leider momentan nur digital möglich ist!