Details

Der Astronomie-Tag 2020 für zu Hause und unterwegs

Da wir euch zum bundesweiten Astronomie-Tag am 28. März 2020 wegen des Corona-Virus leider nicht ins Kosmonautenzentrum einladen können, haben wir einen anderen Tipp für euch:

Im Hörspiel "SRS Impala" von NDR Info für Kinder reist eine Klasse auf zehn Stationen durch unser Sonnensystem und erfährt eine Menge über die Planeten - von giftigen Zuckerwatte-Wolken auf der Venus bis Asteroidenslalom zum Jupiter. Auch eine gefährliche Marsmission ist dabei. Los geht's auf Merkur.

Hier geht's zum Podcast.

Neugierig geworden? Schaut doch mal auf der Webseite des Kosmonautenzentrums Sigmund Jähn vorbei. Momentan ist es wegen des Corona-Virus zwar geschlossen. Wir hoffen aber, euch baldmöglich die Faszination Raumfahrt dort wieder näher bringen zu können.