Details

Erlebnispädagogisches Zentrum im Küchwald wieder startbereit

…nur abheben dürfen wir noch nicht. Ab 20. Mai öffnen wir wieder die Türen zum Kosmonautenzentrum „Sigmund Jähn“ für Besucher. Um jedoch weiter die allgemeine Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, müssen wir unsere Angebote leider einschränken.

Was bedeutet das im Einzelnen?

  • Ab sofort gilt die an Corona angepasste Hausordnung (siehe Bild rechts).
  • Es dürfen sich maximal 15 Personen auf dem Gelände befinden.
  • Im Moment sind nur Raumfahrertests als Besucherangebot möglich.

Achtung! Neue Öffnungszeiten!

Ab sofort haben wir Samstag und Sonntagvon 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Dafür bleibt unser Einrichtung Montag und Dienstag geschlossen. Mittwoch bis Freitag haben wir wie gewohnt von 14.00 bis 17.00 Uhr für Besucher geöffnet.

Außerdem ein kleiner Ausblick: Auch wenn wir derzeit nicht mit euch Bogenschießen können, sind wir dabei, unser komplettes Material zu warten und zu prüfen.
Auch Bogenschießen war schon an der Reihe (siehe Bild) – das Material ist für euch vorbereitet und betriebsbereit. Wir freuen uns, wenn ihr es bald wieder nutzen könnt.

Eine Übersicht über aktuelle Angebote, Kontaktmöglichkeiten und Wissenswertes zu den Einrichtungen des Erlebnispädagogischen Zentrums im Küchwald finden sich auf unserer  Webseite.