Details

Europa- und Asientag in der Oberschule Untere Luisenschule

Mitte Juni fand an der Unteren Luisenschule der erste Europa- und Asientag statt. Mehrere SchülerInnen unterschiedlicher Nationalitäten haben in ihrer Freizeit leckere Gerichte aus ihren Herkunftsländern gekocht. In den Unterrichtspausen konnten SchülerInnen der fünften bis neunten Klassen die Spezialitäten kosten.

Der Andrang war groß: russische Nüsse, polnisches Rogaliki und libanesisches Atayef kamen bei den Schülern genauso gut an wie finnisches Brot, deutsche Brezeln oder syrisches Halloumi. Bis zum Ende wurde fast alles aufgefuttert, auch Dank der vielen LehrerInnen, die die Veranstaltung in der Aula besucht haben. Die Einnahmen wurden in Absprache mit dem Schülerrat für eine Veranstaltung im kommenden Schuljahr gespendet. Ein weiterer Europa- Asien - Afrika Tag ist ebenfalls schon in Planung.

Ansprechpartner: Holger Deckwer, Schulsozialpädagoge Untere Luisenschule, hdeckwer@solaris-fzu.de