Details

Forscherfilmkanal - Ideen für zu Hause im Video

Regenbogen, Rotkohl, Blumensamen - viele alltägliche Dinge, die uns umgeben, bergen spannende Geheimnisse. Oft kann man ihnen schon mit einfachen Mitteln beikommen. Ein neuer Forscherfilmkanal zeigt mit kurzen, einfachen Videos, wie das geht.

Das kostenlose Angebot der Gesellschaft für Umweltbildung Baden-Württemberg e.V. wird gefördert von der neu gegründeten Deutschen Stiftung für Enagegement und Ehrenamt der Bundesregierung.  Zum Kanal

Mehr Informationen gibt es auf der  Webseite der Gesellschaft.

Du möchtest selbst auch tätig werden und hast Ideen, wie die dort begonnenen Projekte weitergeführt werden könnten? Prima! In den  solaris Jugend- und Umweltwerkstätten gibt es eine AG Junge Forscher, die dich dabei unterstützt. Außerdem helfen wir dir, mit deinem Projekt bei Wettbewerben wie  Jugend forscht anzutreten.

Kontakt:

solaris Jugend- und Umweltwerkstätten
Neefestraße 88b, 09116 Chemnitz
+49 371 – 368 58 50
sgeyer@solaris-fzu.de