Details

Jugend forscht 2020 – Schaffst du!

Unter dem Motto "Schaffst Du!" startet Jugend forscht in seine 55. Runde. Ab sofort können sich junge Menschen mit Freude und Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) wieder bei Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb anmelden. Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende sind aufgerufen, in der Wettbewerbsrunde 2020 kreative und innovative Forschungsprojekte zu präsentieren. Anmeldeschluss ist der 30. November 2019.

Bei Jugend forscht gibt es keine vorgegebenen Aufgaben. Das Forschungsthema wird in den Fachgebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik sowie Technik frei gewählt. Wer mitmachen will, muss kein zweiter Einstein sein, sollte aber leidenschaftlich gerne forschen und experimentieren. Für die erfolgreiche Teilnahme in der ersten Wettbewerbsstufe, dem Regionalwettbewerb Südwestsachsen, unterstützen wir dich gern imsolaris Schülerforschungszentrum in Chemnitz.