Details

Jugend forscht 2022: Anmeldefenster geöffnet

Unter dem Motto "Zufällig genial?" können sich junge Forscher*innen ab sofort mit ihrer Projektarbeit aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bei der 57. Auflage des Wettbewers Jugend forscht/Schüler experimentieren anmelden.

Wer bei der Umsetzung seiner Idee Unterstützung wünscht und am Regionalwettbewerb Südwestsachsen (04./05. März 2022) teilnehmen wird, sollte sich an die  solaris Jugend- und Umweltwerkstätten wenden: von der offenen Sprechstunde bis hin zur Mitgliedschaft in der AG Junge Forscher sind verschiedene Formen denkbar.

Sprecht uns einfach mit eurer Idee an und wie ihr Unterstützung braucht. Mehr zum  Regionalwettbewerb Südwestsachsen

Alternativ sehen wir uns vielleicht auf der  Maker Faire in Chemnitz, wo sowohl wir als auch die gastgebende IHK Chemnitz vor Ort sein werden.