Details

Kinderfaschingbei solaris

Helau, Alaaf und Tötörö …

Kinderfasching im Kinderhort

Ein lustiger und bunter Umzug läutete den Faschingfeier-Nachmittag im Kinderhort Kappelino ein. Alle Kinder spazierten gemeinsam mit den Erzieher*innen eine Runde durch das Wohngebiet. Mit einer kleinen Büttenreden und lauten Faschingsrufen wurde unsere kleine Kinderhort- Faschingsfeier in der Turnhalle der Valentina- Terechkowa- Grundschule dann offiziell eröffnet.

Die bunten und einfallsreichen Kostüme wurden von allen Kindern und den Erzieher*innen auf einer kleinen Modenschau stolz präsentiert. Im Anschluss brachten „Stopp- Tanz“ und lustige Spiele allen viel Spaß. Gestärkt haben wir uns dann traditionell mit leckeren Pfannkuchen und fruchtiger Saftschorle. Beim bunten Treiben hatten alle einen tollen Nachmittag.

Helau im Mehrgenerationenhaus Chemnitz und im Kinderhaus Kappelino

Das Team des MGH um Herrn Florian Reich sowie die Schulsozialarbeiterin der VTGS Frau Dutschmann hielten viele kunterbunte Angebote bereit. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder nach Lust und Laune einen ganzen Vormittag lang beschäftigen.

Lustige Mitmachspiele in der Kinderdisko wie Reise nach Jerusalem, Stopp-Tanz, Luftballontanz oder einfach nur nach ihren Wunschmusikhits zu tanzen bereitete den Prinzessinnen, Engeln, Leoparden, Polizisten, Piraten usw. viel Spaß. Die Sieger wurden mit kleinen Preisen oder Süßigkeiten belohnt. Weitere Stationen wie Wettspiele, Masken basteln mit den solaris Jugend- und Umweltwerkstätten, Kinderschminken, Popcorn und Zuckerwatte rundeten das Angebot ab. Pfannkuchen durften zu diesem Anlass natürlich auch nicht fehlen.

Es war ein gelungener Vormittag und die Kinder und LehrerInnen der VTGS bedanken sich für den schönen Faschingsausflug – vielleicht bis zum nächsten Mal!