Details

Kitakinder basteln im KiFaZ Räucherkerzen

Am gestrigen Montag bekam das Kinder- und Familienzentrum Kappelino Besuch von einer Gruppe der Kindertagesstätte Katharinenstraße.

Die Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren kamen mit ihren Erzieherinnen, um Räucherkerzen selbst herzustellen.

Jedes Kind erhielt einen kleinen Teil der vorbereiteten Masse, die aus Holzkohlemehl, Tragant Pulver und gemörsertem Weihrauch besteht, und formten daraus kleine Räucherkerzen. Anschließend bemalten sie die Papiertüten, in die die Kerzen dann hineinkommen. Zum Schluss wurden noch kleine Schutzengel zum Aufhängen gebastelt. Die Kinder hatten viel Freude und können nun ihren Eltern und Großeltern ein tolles Weihnachtsgeschenk überreichen.

Vielen Dank für den Besuch. Das gesamte Team wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit.