Details

Kochen, mixen, tüfteln, sprühen: Sommerferien im KJH solaris-TREFF

Nun ist schon fast wieder Halbzeit bei den Sommerferien in Sachsen. Wir freuen uns, dass wieder Leben ins Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF eingezogen ist. Die Ferienangebote in den ersten drei Wochen erfreuten sich großer Resonanz.

Cocktail, Smoothies & Shakes

Ein eigenes leckeres Rezept aus frischen Zutaten ausprobieren, das Ergebnis gleich selbst testen und sich dabei wie ein Barkeeper fühlen: der eine ursprünglich geplante Termin reichte nicht aus, sodass die Veranstaltung ein zweites Mal angeboten wurde. Die nächste Party kann kommen!

Kochen

Alles aus einer Hand: Gemeinsam wurden die Zutaten ausgesucht, akribisch und doch in Rekordzeit klein geschnitten und gebraten und natürlich anschließend gemeinsam probiert. Es entstanden Wraps mit verschiedenen Inhalten – vegetarisch mit Gemüse und Falafel, oder mit Hühnchen und Wurst. Manch ein Kind schaffte sogar zwei von den großen!
Außerdem wurden Nudeln mit Tomatensoße, Pommes mit Würstchen, Fischstäbchen und Kartoffelbrei sowie Bauerntopf zubereitet. Da hätten selbst Johann Lafer und co. gestaunt!

Experimente

Hier drehte sich alles ums Autodesign, und zwar mit Luftantrieb! Natürlich wurden die Konstruktionen in verschiedenen Disziplinen (Schnelligkeit, genaue Fahrspur etc.) auf Herz und Nieren getestet und die siegreichen Kinder gekürt.

Sprühaktion

An drei Terminen gestalteten Kinder individuelle T-Shirts für sich, indem sie mit entsprechenden Schablonen und Farbe aus Sprühdosen arbeiteten. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Du bist traurig, weil du etwas davon verpasst hast? Macht nichts! Auch in der zweiten Ferienhälfte hält das  Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF tolle Angebote für dich bereit - schau in unseren  Veranstaltungskalender und melde ich an!