Details

Kreative Köpfe gefragt: Offener, internationalter Zeichenwettbewerb

Bei dem von der brandenburgischen Stadt Schwedt ausgerufenen Wettbewerb "Flow" können Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre noch bis zum 1. Juli ihre Arbeiten einsenden.

Der Auftrag ist dabei simpel: Es geht lediglich darum, individuelle und originelle Bilder zu gestalten. Entscheidend für die Preisvergabe ist laut Veranstalter zudem der kreative und altersgerechte Umgang mit künstlerischen Techniken. Die Bilder sollten sich dabei mit aktuellen, gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen.

Alles zum Wettbewerb inkl. Teilnahmebedingungen findet ihr  hier. Es gibt nicht nur Geld- und Sachpreise zu gewinnen - die besten Arbeiten werden auch in Wanderausstellungen präsentiert.

Viel Spaß und viel Erfolg!

PS: Wenn ihr euch auch sonst gern künstlerisch auslebt, schaut doch mal in der  Chemnitzer Kunstfabrik vorbei - wir freuen uns auf euch!