Details

Kunterbuntes Wiedersehen zum Fasching in der Kita

Wenn sich Polizei, Feen, Superhelden und Comicfiguren gleichzeitig im Kindergarten treffen, kann das nur eins bedeuten - es ist Fasching! So hatten die Kinder der Kita Kappelino am gestrigen Faschingsdienstag gleich doppelten Grund zur Freude: Einerseits das Wiedersehen mit den Freunden, da in Sachsen seit dieser Woche die Kitas wieder geöffnet sind, andererseits konnten sie einmal in die Rolle ihrer Traumfigur schlüpfen.

Auf dem Tagesprogramm in den bereits bekannten, festgelegten Gruppen standen unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen unter anderem Kronen basteln, Vesperkekse verzieren, Schwungtuchspiele und Luftballonspaß bei den Kleinen sowie Partytänze, Dosenwerfen, sowie das Angeln von Smarties mit Strohhalm und gefüllten Überraschungseiern.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß!