Details

Licht und Dunkelheit Světlo a tma - víkendy pro rodiny

Das Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal und die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt veranstaltete am vergangenen Wochenende einen seit vielen Jahren für die Grenzregion angebotenen Familienworkshop. In diesem Jahr stehen die Veranstaltungen unter dem Motto „Licht und Dunkelheit“.

Zum Themenfeld „Licht“ wurde insbesondere auch die Energiequelle Sonnenlicht betrachtet und Workshop der solaris Jugendwerkstätten angefragt. Mehr als 70 Teilnehmer aus der „Euroregion Neiße“ beteiligten sich an diesen Workshops, neben den Basteleien rund um die Solarzelle wurden Kerzen gezogen, Kerzenständer gebastelt mit transparenter Wolle gefilzt u.w.m.

Eine vergleichbare Veranstaltung wird es am Wochenende vom 30.11. bis zum 02.12.2018 geben.

Ansprechpartner: Ingo Voigtländer, Tel.  0049 371 3810666, ivoigtlaender@solaris-chemnitz.de