Details

Märchenhafter Jahresausklang im Kinderhort Kappelino

Am Freitag, den 20. Dezember 2019 luden ErzieherInnen des Hortes Kappelino Hortkinder, LehrerInnen der Valentina-Tereschkowa-Grundschule sowie die Geschäftsleitung der solaris FZU gGmbH in die Turnhalle der Schule zur jährlichen Märchenaufführung ein.

„Schneewittchen und die sieben Zwerge“, ein klassisches Märchen wurde spontan von den ErzieherInnen und PraktikantInnen modern interpretiert. Aufmerksam folgten die Zuschauer dem lustigen Treiben, in selbstgestalteter Märchenkulisse.

Schneewittchen besuchte die recht lustigen Zwerge mit Handy und Pokémonkarten, ein sehr fescher Prinz kam am Schluss ins Märchenland und die böse Königin wurde überlistet. Am Ende tanzten alle ErzieherInnen und Kinder bei der Hochzeit.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Abschluss für das Jahr 2019 und wünschen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.