Details

Monatliches Angebot "Becky's Book Club" eröffnet

Bei dem monatlichen Format tauschen sich Menschen zu Themen aus ihrer Lebenswirklichkeit aus, die sie in Büchern wiederfinden oder dort entdeckt haben.

Als eines der ersten Formate, das nicht mehr online, sondern wieder vor Ort stattfand - selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln - bot es eine willkommene Abwechselung zum heimischen Alltag.

Ausgehend vom Buch "I'm Writing you from Theran" von Delphine Minoui, in der eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln ist, entwickelte sich im Rahmen des Projektes  "Unter uns - Integration durch Mitgestaltung" ein reger Austausch unter den Anwesenden zu den Themen Lebenserfahrung, Bildung oder Kindererziehung  in Bezug auf kulturelle Unterschiede.

Becky's Book Club findet jeden ersten Mittwoch im Monat, d.h. zum nächsten Mal am 1. Juli 2020, im  Stadtteiltreff Kappel ( Mehrgenerationenhaus Chemnitz) statt.