Details

Osterferien-Malaktion: Mit welcher Rakete fliegst du ins All?

Am 12. April 2021 ist es 60 Jahre her, dass mit Juri Gagarin zum ersten Mal ein Mensch in den Weltraum geflogen ist. Die Rakete über unserem Kosmonautenzentrum ist dem damaligen Modell Wostok nachempfunden.

Nun wollen wir von euch wissen: Wie sähe eure Rakete aus, wenn ihr ins All fliegen könntet? Lasst eurer Fantasie freien Lauf und malt uns ein Bild mit eurer selbst gestalteten Rakete. Bitte werft uns das Bild bis 11. April 2021 in den Briefkasten am Kosmonautenzentrum (am besten in einem Umschlag oder einer Hülle) oder schickt es uns per E-Mail an  mail@kosmonautenzentrum.de.

Wenn eure Eltern es erlauben, würden wir eure tollen Kunstwerke zudem gern ab 12. April auf unserer Webseite zeigen. Dann sollten eure Eltern das bitte auf die Rückseite des Bildes bzw. in die E-Mail schreiben (Name und Alter von euch nicht vergessen).

Wer überhaupt nicht weiß, wie es mit dem Raketenmalen losgehen soll, findet  hier eine Mal-Vorlage, die ihr ja dann individuell weitergestalten könnt.

Viel Spaß, wir freuen uns auf eure Bilder!