Details

Osterspaß im Kinderhort Kappelino

Am Donnerstag bzw. Freitag vergangener Woche veranstalteten die Erzieher*innen des Kinderhortes Kappelino jeweils für ihre Gruppe ein individuelles, kleines Osterevent.

Es gab lustige Spiele und leckere Naschereien. Die Erstklässler hatten viel Spaß beim Sackhüpfen und „Eier-um-die-Wette-auffädeln“. Die Zweite Klasse besuchte das  Mehrgenerationenhaus Chemnitz und verbrachte dort einen schönen Nachmittag. In Klasse 3 und 4 durften die Kinder ihr Können in einem Osterparcours unter Beweis stellen und zeigten auch beim Tanzen und Limbo ihr Talent.
In den Zimmern des Hortes, dem Garten, im Hof und auch vor der Schule war der Osterhase fleißig und versteckte viele Osternester. So konnten alle Kinder mit einer kleinen Osterüberraschung fröhlich in die Ferien starten.

Hier gibt's eine Zusammenfassung der vorösterlichen Aktivitäten im Video (Musik: „La dolce vita“ von musicfox.com).