Details

Rückblick zum Tag der Zukunft an der OS "Am Flughafen"

Am 4. Oktober 2018 fand in der Oberschule „Am Flughafen“ der „Tag der Zukunft / Tag der Technik“ statt. Dreißig Aussteller präsentierten den Schülerinnen und Schülern Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Einige SchülerInnen konnten sich gleich einen Praktikumsplatz für das anstehende Schülerpraktikum sichern. Besonders interessant war die praktische Vorstellung der Berufe. So konnten sich die Kinder und Jugendlichen selbst ausprobieren: mit dem Bäcker wurden Brötchen gebacken, beim Besprühen eines Autos konnten erste KFZ-Kenntnisse erlangt und beim Rasieren eines Luftballons konnte der Beruf des Altenpflegers erlebt werden.

Organisiert wurde der Tag vom Praxisberater Ronny Kolbe in Zusammenarbeit mit den LehrerInnen der Oberschule "Am Flughafen". Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Ausstellern recht herzlich für die Unterstützung.