Details

Slackfest zieht über 2.000 BesucherInnen an

Vom 9.-11. August 2019 fand im Küchwald vor dem Erlebnispädagogischen Zentrum zum 13. Mal das Chemnitzer Slackfest statt!

Mehr als 2.000 Menschen haben das Festival rund um das schmale Band besucht, darunter 300 Aktive aus ganz Deutschland. Anfänger und Interessierte konnten sich auf vielen kurzen Slacklines im Balancieren ausprobieren und den Könnern bei fünf Wettbewerben zuschauen. Im Rahmenprogramm fanden besonders die kleinen Gäste allerlei Betätigungsmöglichkeiten bei unseren Partnern „Mami in Form“, dem Spielmobil Chemnitz, einer Hüpfburg und dem Kinderschminken vom Kinderhort Kappelino.

Wir sind stolz, das älteste und größte Slackfest in Europa zu sein und planen im August 2020 die nächste Auflage des Chemnitzer Slackfests, um diese einzigartige, für alle Generationen geeignete und anspruchsvolle Sportart weiter in den Parks unserer Stadt zu etablieren.

Ansprechpartner: Robby Speck, info@hochseilgarten-chemnitz.de, +49 371 - 336 07 22