Details

So schön war´s beim Ikarus- Fest

Am Samstag den 25.05.2019 haben sich solaris-Einrichtungen wieder am IKARUS-Fest beteiligt. Das Mehrgenerationenhaus Chemnitz, das Deutsche SPIELEmuseum, das Projekt JUSTIQ sowie der Kinderhort Kappelino waren vor Ort präsent. Die Kinder des Kinderhortes eröffneten mit ihrem schwungvollen Auftritt das Familienfest. Das halbstündige moderne Tanzprogramm wurde in kürzester Zeit von den jungen Talenten einstudiert. Mit viel Freude präsentierten die Kinder den Zuschauern ihr Können. Anschließend boten die Erzieher/innen des Kinderhortes an ihrer Bastelstation interessierten Kindern die Möglichkeit Papierboote oder Seerosen zu basteln.

Besonderen Fokus erhielt auch die Sprühaktion des Projektes TANDEM. Ausgerüstet mit Mund- und Körperschutz sowie Sprühflaschen haben sich über 45 Kinder und Jugendliche im Sprayen ausprobiert. Unter Anleitung der Künstlerin Safiye Sakura sind schöne, kreative Kunstwerke entstanden.

Es war ein sonniger und gelungener Samstagnachmittag. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Festes und freut sich darauf im nächsten Jahr wieder tatkräftig zu unterstützen.