Details

So sportlich war´s beim 4. Familiensportfest im Kinderhort Kappelino

Sport Frei! – hieß es für die Kinder und Gäste am Freitagnachmittag auf dem Außengelände des Kinderhortes. Gemeinsam mit dem Stadtsportbund Chemnitz veranstalteten die Erzieherinnen und Erzieher das 4. Familiensportfest des Kinderhorts Kappelino.

Bei tollem Wetter begann das Sportfest mit einer gemeinsamen Erwärmung. An 13 verschiedenen Stationen – wie bspw. beim Turmbau, 3-Beinlauf, Pedalo fahren, Hürdenlauf uvm. konnten Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam wie auch gegeneinander ihr sportliches Geschick sowie Ausdauer beweisen. Die Erfolge sammelten die Kinder auf einer eigenen Stempelkarte. Bei der Siegerehrung erhielten die stolzen Sportler dann eine Teilnahmeurkunde und eine durch die Erzieher/innen selbstgebastelte Medaille. Im Floorball-Parcours wurden die drei besten mit einer weiteren Urkunde ausgezeichnet. Zum Schluss stärkten sich alle SportlerInnen mit leckeren Hot Dog´s und einer frischen Beerenbrause.

Wir bedanken uns recht herzlich für die angenehme Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und allen fleißigen HelferInnen und OrganisatorInnen für den sportlichen und fröhlichen Nachmittag.