Details

Tag der älteren Generation

Der 7. April ist der Tag der älteren Generation. Er macht auf die Rolle der über 60-jährigen aufmerksam. Allein in Sachsen sind knapp 30 Prozent der Bevölkerung älter als 60 Jahre, in ganz Deutschland betrifft dies 22 Millionen Menschen.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen hat daher anlässlich des Tags der älteren Generation  Wahlprüfsteine für die Bundestagswahl 2021 Link veröffentlicht.

Am Tag der älteren Generation soll ihr Engagement während der vergangenen Monate in den Fokus gerückt und gewürdigt werden. Wir bedanken uns heute bei allen unseren älteren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nach wie vor beständig aktiv sind. Angebote mit und für Seniorinnen und Senioren finden Sie bei uns im  Mehrgenerationenhaus Chemnitz sowie im  Stadtteiltreff Kappel.