Details

Vorschulabschluss im Kinderhaus Kappelino

Die Sommerferien stehen kurz bevor und das bedeutet für viele Kindergarten-Kinder, dass sie im Herbst einen neuen, spannenden Lebensabschnitt beginnen: die Schulzeit. Das gehört natürlich entsprechend gefeiert! So auch im Kinderhaus Kappelino, wo am Dienstag der Vorschulabschluss auf dem Programm stand.

Zunächst stärkten sich alle mit einem gemeinsamen Frühstück für den Tag. Dann durften sich die Kinder mit Wasser und Farbe kreativ austoben.

Auf die bunte Abkühlung folgte dann das Highlight des Tages: Der Zuckertütenbaum wurde gesucht. Gott sei Dank war für alle eine Tüte am Zweig, sodass nun jeder von ihnen gut für den Schulstart gerüstet ist.

Doch es wurde nicht nur gefeiert: Heute fand dann noch das Projekt Policat seinen Abschluss, in dessen Rahmen den künftigen ABC-Schützen wichtiges Wissen über Verkehrserziehung, Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst, Umgang mit fremden Personen und andere Themen vermittelt wurde. Unser Maskottchen Policat überreichte zum Abschluss jedem Kind ein Zertifikat und einen kleinen Leuchteanhänger für den Start in die Schule und mit ein paar Spielen fand die letzte Stunde ihr Ende.