Details

Wer weiß alles? - Geschenk für 875 Jahre Chemnitz

Wer weiß schon alles? Und dann noch über Chemnitz? Heute wurde im Deutschen SPIELEmuseum das neue Kartenspiel "875 Jahre Chemnitz - ich weiss alles! - ich weiss nichts!" präsentiert.

Über 50 neugierige Gäste kamen zur Spielvorstellung und ließen sich im Nachgang das Spiel vom Künstler und der Grafikerin signieren. Die druckfrische Ausgabe ist in Zusammenarbeit des SPIELEmuseums, des Chemnitzer Künstlers Osmar Osten und der Grafikerin Katja Schwalenberg entstanden. Das farbenfrohe Kartenspiel kann als Quartett, Schwarzer Peter bzw. Schwarze Petra oder Quiz gespielt werden. Dafür stehen 32 + 8+7+5 Spielkarten + 2 Zusatzkarten zur Verfügung.

Die Ideen und das Wissen für die Spielinhalte hat das Deutsche SPIELEmuseum, insbesondere Frau Constanze Schwegler, geliefert. Produziert wurde die auf 2.000 Stück limitierte Ausgabe durch die Altenburger Spielkarten GmbH. Das Spiel kann ab sofort im SPIELEmuseum erworben werden.

Wir danken der Stadt Chemnitz, der Sparkasse Chemnitz und der solaris Stiftung für ihre finanzielle Unterstützung dieser spielerischen Gemeinschaftsproduktion.