Details

Spaß auf Kufen, Training für den Winter: Familien auf dem Eis

Noch lässt das Wetter nicht erahnen, dass der Winter zumindest kalendarisch unmittelbar bevorsteht. Dennoch bietet das Eissportzentrum am Rande des Chemnitzer Küchwaldparks die Möglichkeit, sich schonmal mit dem glatten Untergrund vertraut zu machen.

So hatten sich insgesamt gut 20 Kinder und Erwachsene für das gemeinsame Herbstferienangebot des  Kinder- und Familienzentrums Kappelino sowie des  Kinder- und Jugendhauses solaris-TREFF angemeldet, um sich gemeinsam auf die kalte Jahreszeit einzustimmen.

Für einige war es das erste Mal mit dem ungewohnten Schuhwerk auf dem rutschigen Untergrund, sodass hier künstliche Robben Starthilfe leisteten, bis die Bewegungsabläufe sicher klappten. Eine dreistündige Erfahrung, die allen nicht nur Spaß machte, sondern zugleich auch noch lehrreich war, sodass nun alle gut für den Winter gerüstet sind.