Details

Über 700 Gäste gruselten sich zu Halloween im "Kosmo"

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Traditionell ist auch das  Kosmonautenzentrum "Sigmund Jähn" am 31. Oktober von Hexen, Spinnen, Fledermäusen, Schauergestalten und Kürbissen bevölkert. Über 700 Gäste ließen sich in der aufwändig dekorierten Einrichtung von der schaurigen Stimmung mitreißen und verlebten einen kurzweiligen Nachmittag bei passenden Bastel- und Schminkangeboten. Selbst vor dem Raumflugsimulator hatte die Halloween-Stimmung nicht Halt gemacht und die virtuellen Trips ins All so in Gruselflüge verwandelt.

Vor allem der tatkräftigen Unterstützung von Mitgliedern der  AG Stammpersonal, freiwillig Engagierten, Mitgliedern des Förderkreises und ehrenamtlichen Unterstützern gemeinsam mit dem Personal vor Ort war es zu verdanken, dass die Gäste so einen stimmungsvollen, kurzweiligen Nachmittag erlebten. Die Veranstaltung war Teil des Gespensterfestes der  Interessengemeinschaft (IG) Küchwald.