Details

Vielfältiges Winter-Ferienprogramm in den solaris JWS geht zu Ende

Fasching und die kalte Jahreszeit standen im Zentrum des Winterferienprogramms der solaris Jugend- und Umweltwerkstätten. Die erste Woche wurde ganz dem karnevalistischen Treiben gewidmet, hier konnten die Kinder und Jugendlichen ihre eigenen Masken basteln und ihr eigenes glitzerndes Haargel produzieren.

Die zweite Woche stand unter dem Motto "Winter, Wunder, Wissenschaft": Hier wurden Filme gedreht, der Weg des Wassers verfolgt und Raketen zum Impfen von Wolken nachgebaut. Zusätzlich konnte die eigene Schneekugel nach persönlichem Geschmack selbst hergestellt werden - so schön waren alte Marmeladengläser selten.

Wir wünschen allen einen guten Start ins zweite Schulhalbjahr und laden euch ein, unsere offenen Werkstätten dienstags, mittwochs und donnerstags von 14.00 bis 17.00 Uhr zu besuchen. Im Laufe der nächste Woche gehen wir dann zum März-Monatsmotto über. Es lautet: "Alte Zeitungen sind für weit mehr als zum Fensterputzen und Schuhetrocknen geeignet – doch für was alles? Wir experimentieren mit kreativen und witzigen Nutzungsalternativen!"

Kommt vorbei! Alle Angebote im März findet ihr  hier kompakt in der Übersicht und mehr natürlich auf der Homepage der  solaris Jugend- und Umweltwerkstätten.