Details

Kappelino-Vorschulkinder verbreiten Weihnachtsfreude

Mit einem eigens einstudierten Weihnachtsprogramm waren die Vorschulkinder aus dem Kinderhaus Kappelino in den letzten Wochen in der ganzen Stadt unterwegs, um Menschen in verschiedenen Einrichtungen weihnachtlich zu stimmen.

Zu den Auftrittsorten zählten Einrichtungen des betreuten Wohnens der Arbeiterwohlfahrt, der Chemnitzer Weihnachtsmarkt, das  Mehrgenerationenhaus Chemnitz anlässlich der Weihnachtsfeier und Dankeschön-Veranstaltung für die dort ehrenamtlich tätigen Menschen, die Sparkasse Chemnitz und der Edeka-Markt Görner.

Nicht nur die Kinder brachten Freude unter die Menschen – sie erhielten als Dank überall kleine und große Aufmerksamkeiten; unter anderem ein farblich passendes Fahrrad, mit dem sie nun die Fortbewegung auf zwei Rädern weiter üben können. Herzlichen Dank an Edeka Görner für dieses tolle Präsent und allen anderen für ihre großzügigen Dankeschön-Gaben.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!