Details

Wer hoppelt da leise durchs Gras? Flink ist er, der Osterhas'!

Beim traditionellen Oster-Event im Kinderhort Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule meinte es die Sonne richtig gut mit den Kindern und ihren Erzieherinnen und Erziehern.

<p>Auf die Schülerinnen und Schüler warteten in ihren Klassen verschiedene Überraschungen. So wurden Mannschafts- und Bewegungsspiele wie beispielsweise "Reifentransport" oder - passend zu Ostern - ein Eierlaufparcours mit verbundenen Augen veranstaltet. Bei weiteren Klassen fanden eine Schnitzeljagd, Stopp-Tanz und Tischtennisbälle wegpusten statt. Die ältesten Klassenstufen widmeten sich Spielen wie dem ‚Arktos-Super-Spiel‘ oder dem Detektivspiel ‚Nachts in Palermo‘.</p>

<p>Das (H)-Eilight war natürlich die Suche nach den Osternestern, die von fleißigen "Hilfshasen" sorgfältig im Gelände des Hortes versteckt wurden. Mal leichter und mal schwieriger war die Suche, doch ganz groß die Aufregung.Die Kinder erhielten ein Bügelperlen-Set in Form eines Ostereis sowie einen Schokoladenosterhasen.</p>

<p>Der Kinderhort Kappelino wünscht allen Kindern, Eltern und Familien ein (gesegnetes) Osterfest und allen, die uns in den Ferien besuchen, ganz viel Vergnügen beim Programm der Osterferienwoche!&nbsp;</p>

<p>&nbsp;</p>