Gestern kamen mehrere hundert Menschen allen Alters zur traditionellen Adventszauber-Veranstaltung ins Mehrgenerationenhaus Chemnitz und ließen sich vom vielfältigen Programm inspirieren.
Auf der Bühne zeigten das Kinderhaus und der Kinderhort Kappelino mit Tanz und Gesang ihr Können, ehe es der Frauenchor "MALVEN" besinnlich werden ließ. Die Ikarus Line Dancers und die Tanzdarbietung des Barock-Treffs rundeten die ansprechenden Auftritte ab.
Parallel dazu drehte der Weihnachtsmann in Begleitung seines Engels einige Runden und belohnte die vorgetragenen Gedichte und Lieder vieler Kinder mit kleinen Süßigkeiten. Am kulinarischen Buffet gab es darüber hinaus Saisontypisches wie Plätzchen oder kandierte Früchte sowie internationale Köstlichkeiten zu erstehen.
Wer selbst aktiv werden wollte, konnte sich wahlweise im Gummistiefel-Weitwurf oder beim Dosenwerfen ausprobieren bzw. in der "Kreativ-Jurte" Kerzen verzieren, Schneekugeln und andere Dekoration basteln oder Weihnachtskarten erstellen. An einer weiteren Station konnten sich Kinder und Jugendliche zudem Kurzzeit-Tattoos auf die Haut aufbringen lassen.
Den Abschluss bildete die Feuershow "La Candela - Die Kleine und Feine", die nicht zuletzt dank der winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt gern angenommen wurde und Begeisterung und Staunen hervorrief.
Ein großer Dank gilt auch allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der gestrigen Veranstaltung tatkräftig beigetragen haben.